Unsere ehemaligen Zuchthündinnen:

Kira vom Künigelberg, geb. 11.3.1999

Kira´s Titel und Erfolge

Kira´s Pedigree

 

Viele von euch kennen mich ja persönlich von Ausstellungen, oder Ihr habt mich schon mal in der UH oder in der BULLY NEWS gesehen. Schon als kleines Baby musste ich "schön gucken", wenn mein Frauchen (ich nenne sie MAMA) oder der Herr Dr. Pramer mit so einem komischen Ding Bilder von mir machten. Manchmal muss mich mein PAPA (Herrchen) mit einem Leckerli oder einem Spielzeug bei Laune halten und dafür sorgen, dass ich auch wirklich "schön gucke“. Inzwischen bin ich meistens perfekt und finde, dass Fotomodell gar kein so schlechter Beruf ist.

Ach ja, Showgirl und Mutter bin ich ja auch noch.

Es wurden alle Hoffnungen auf mich gesetzt und eine Ausstellungskarriere angestrebt. Schon in der Jüngstenklasse musste ich im Ring „steh“ machen und eine Belohnung hab ich erst dann bekommen, wenn ich auch wirklich „schön steh“ gemacht habe.

Ihr merkt schon, Ich muss immer alles schön machen. Klar, dass ich bald gewusst habe, was Mama von mir wollte. Dafür gab´s ja auch immer mein Lieblingsspielzeug.

Bei meiner ersten Ausstellung habe ich von allen Jüngsten aller Rassen den 3. Platz erreicht.

Inzwischen bin ich Jugend-, Nat.-, und lnt. Champion, Clubsieger 2001 und 2002.

Einmal durfte ich auch Mama werden. 6 Babys habe ich groß gezogen, 5 sind leider aus unserem Haus ausgezogen, aber meine Tochter „STEFANIE“ ist bei mir geblieben und wurde CLUBJUGENDSIEGERIN 2002.

Aber viel schöner finde ich es, wenn meine Leute privat etwas mit uns unternehmen. Gassigehen oder tolle Spiele machen, schmusen, Auto fahren oder unsere absolute Lieblingsbeschäftigung BADEN . Wir haben ein eigenes Planschbecken bekommen, da wir im großen Pool nicht alleine hineindürfen, weil wir da ja nicht alleine rauskommen. So können wir immer baden und auch mit dem Kopf untertauchen - wann wir wollen - und das ist sehr oft!!! Manches mal bekomme ich einen Zorn - wenn Hunde bei unserem Garten vorbeigehen und bellen. Da kann ich schon böse werden.

Einmal bin ich vor Schreck fast gestorben - muss aber zugeben - ich habe „Fräulein selbständig“ gespielt und bin ganz schön weit vorausgelaufen. Ich habe nicht gemerkt, wie Mama mich gerufen hat - musste ja sehr viel schnuppern. Wie mir eingefallen ist, dass ich ja nicht alleine unterwegs bin - war ich dann allein - oh Schreck. Um besser über das hohe Gras sehen zu können bin ich ganz hoch in der Wiese gesprungen. Mama hat sich gemeiner Weise versteckt und mir dann gesagt - ich hätte wie ein Känguru ausgesehen.

Als ich Mama gefunden habe war ich sehr froh und bin ihr direkt in die Arme gesprungen. Später, als wir wieder daheim waren dachte ich mir, dass ich voll easy alleine heimgefunden hätte - und das nächste Mal stelle ich mich ganz bestimmt nicht mehr so an, da tue ich dann so, als wär‘s mir völlig egal ob Mama noch da ist oder nicht Aber es ist besser mehr aufzu­passen ob Mama noch da ist.

Ich könnte vielleicht auch noch erzählen über meinen Besuch bei den Nachbarn. Der hat eine Katze - ich war neugierig und ging ganz nahe zum Zaun, damit ich besser sehen konnte, dabei entdeckte ich ein kleines Loch im Zaun. Da ich ja Kraft habe - war das Loch in kurzer Zeit so groß, dass ich durchschlüpfen konnte und habe Nachbar‘s Katze ein bisschen gejagt. Ich wollte ja nur spielen - das hat der Nachbar aber leider nicht so gesehen und furchtbar geschimpft. Na ja - mit einer Flasche Schampus hat Mama den Frieden gleich hergestellt, aber das Loch wurde leider auch gleich zugemacht. Papa und Mama waren auf mich nicht gut zu sprechen - klar - die Spesen wollen sie mir vom Futtergeld abziehen aber das sind bloß leere Drohungen, dass kenn ich schon. Meistens dauert es nicht lange und ich bin wieder ihr lieber MOOSKOPF

Wenn ich mich so in der weit umhöre, hab ich‘s ja wirklich gut getroffen mit meinen Leuten. Also macht s gut und vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwo, oder ich schreibe wieder was aus meinem Leben oder von den Streichen meiner Tochter.

Viele Grüße von eurer Kira

 

Stefanie vom Künigelberg, 11.11.2001

Stefanie´s Titel und Erfolge

Stefanie´s Pedigree

 

 

Susn Julia vom Künigelberg

 

French-Fleur vom Künigelberg

French-Cesira vom Künigelberg

French-Cesira vom Künigelberg

 

Pedigree von Fleur und Cesira

Alle Babyfotos der 2 Prinzessinnen

 

Quanda-Frenchie vom Künigelberg

Quanda-Frenchie vom Künigelberg

 

 

ÖCH ÖBSg Ilyssa-Frenchie vom Künigelberg

ÖCH ÖBSg Ilyssa-Frenchie vom Künigelberg

 

 

zurück